Schwarzwaldseminar 2019

 

Das legendäre Schwarzwaldseminar ist leider auch schon wieder vorbei.

Zwei Tage lang hat uns Timm Blaschke mit seinen reizvollen Assistenten durch tolle Drills und viele spannende Übungen geführt. 

Für jeden Teilnehmer war was dabei und genau das macht es so spannend. Anwendungen mit dem Einzelstock und Doppelstock, Übungen mit dem Kerambit oder auch der Bodenkampf lässt für keinen Wünsche offen.

Wir freuen uns, dass wir in zwei Jahren wieder Austräger des SCHWARZWALDSEMINARS sein werden.

 

links im Bild: die Teilnehmer ganz vorbildlich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..... aber sie können auch anders ;-)

Lichtschwertseminar am 03.08.2018 in Schopfheim

 

Ein tolles Seminar mit unserem Guru Timm Blaschke gab es Anfang August bei uns in Schopfheim.

Um das Sommerloch zu füllen und Klein und Groß mal was Anderes bieten zu können, organisierte die Abteilung Eskrima ein Lichtschwertseminar. 

 

Für die Kleinen war es eine große Freude, da sie ihre "Schwerter" selber zusammenbasteln durften und jeder so sein individuell gestaltetes zum Einsatz bringen konnte. Die "Schwerter" bestanden aus Schwimmnudeln und konnten so unbedenklich für galaktische Kämpfe verwendet werden. 

 

Doch nicht nur die Kids hatten ihren Spaß, auch die Erwachsenen fühlten sich in ihre Kindheit zurück versetzt.

Es war für alle ein großer Spaß, sich mit leuchtenden Schwertern auf die Spuren der Star Wars Saga zu begeben. 

 

 

Hier einige Ausschnitte vom Kindertraining

 

Das Erwachsenentraining fand abends statt und war umso toller, da die Leuchtkraft der Schwerter magisch wirkten und dem ein oder anderen übergalaktische Kräfte verlieh. 

 

Weitere vergangene Seminare könnt Ihr in unserer Historie finden.